Beitrag: Haltestelle „Stiepel Dorf“: Ausbau für barrierearmes Ein- und Aussteigen
IMG_5960

Haltestelle

An der Kemnader Straße beginnt am 24. November der Ausbau der Haltestelle „Stiepel Dorf“ in Fahrtrichtung Ruhrbrücke. Die Stadt richtet die Haltekante niederflurgerecht her, um Menschen mit Beeinträchtigungen einen leichteren Zugang zu ermöglichen.

Während der Arbeiten wird der Gehweg vollständig gesperrt. Für Fußgänger entsteht ein Notweg, der eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn erfordert. Die Kreuzung Brockhauser Straße/Kemnader Straße/Oveneystraße wird wegen eingeschränkter Sicht- und Fahrmöglichkeiten per Ampel geregelt.

Nach aktuellem Stand wandert die Ampel Anfang 2026 ein Stück weiter auf die Kemnader Straße. Dann beginnen dort weitere Arbeiten der Stadtwerke. Für den Bereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Die Ersatzhaltestelle wird in dieser Zeit etwas nach Norden verlegt.

Die Stadt rechnet damit, die Maßnahmen bis Ende Februar abzuschließen.

Auf Social Media teilen