Beitrag: Zwei Raubüberfälle am Sonntag – Polizei sucht Zeugen
SES_BOCLIN20240212-41

Polizei

Nach zwei Raubdelikten am Sonntagabend (9. November) in Wattenscheid und im Westpark bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

In Wattenscheid wurden zwei Jungen im Alter von 13 und 12 Jahren gegen 18.15 Uhr auf der Parkstraße in Höhe der Hausnummer 15 von einem unbekannten Mann angesprochen. Zunächst fragte der Täter nach dem Weg, dann bedrohte er die Kinder mit einem Hammer und forderte ihre Mobiltelefone. Die Jungen gaben die Geräte heraus, doch einem der beiden gelang es, eines der Handys zurückzuholen. Der Mann flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung August-Bebel-Platz.

Der Täter soll etwa 1,78 Meter groß, dunkelhäutig, mit kurzen, lockigen schwarzen Haaren und Ziegenbart sein. Er trug eine schwarze Moncler-Jacke und blaue Jeans und sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Bereits rund 15 Minuten zuvor kam es im Westpark nahe der Jahrhunderthalle zu einem weiteren Überfall. Eine 48-jährige Bochumerin war gegen 18 Uhr zu Fuß unterwegs, als ihr ein Unbekannter die Handtasche entriss und anschließend flüchtete. Die Frau blieb unverletzt.

Der Mann soll 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von osteuropäischem Erscheinungsbild gewesen sein. Er hatte braune Haare und einen kurzen Bart.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Bochum die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Auf Social Media teilen