
Polizei_Hubschrauber
Polizei-Hubschrauber
Eine riskante Flucht vor der Polizei endete am Freitagmorgen (7. November) in Bochum mit einem Unfall. Die Einsatzkräfte stellten den 33-jährigen Fahrer aus Recklinghausen, der unter Drogeneinfluss stand, keine Fahrerlaubnis besaß und mit falschen Kennzeichen unterwegs war.
Gegen 9.45 Uhr wollten Polizisten den Mann auf der Bethanienstraße kontrollieren. Statt anzuhalten, gab er Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Heinrichstraße. Während der Verfolgung kam es zu Kollisionen mit zwei unbeteiligten Fahrzeugen, bevor der Kleinwagen schließlich in der Straße „Im Böcken“ gegen einen Baum prallte.
Die Beamten nahmen den Fahrer unmittelbar fest. Eine Überprüfung ergab mehrere Verstöße: Der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine und MDMA. Zudem führte er ein Auto mit gefälschten Kennzeichen. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen den 33-Jährigen laufen nun mehrere Strafverfahren – unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
