Beitrag: VfL SparkassenStars gewinnen in Overtime gegen Paderborn Baskets
07.11.2025 – VfL SparkassenStars Bochum – Paderborn Baskets

Foto: Jenny Musall

Die VfL SparkassenStars Bochum haben sich in einem hart umkämpften NRW-Derby gegen die Paderborn Baskets durchgesetzt. Nach Verlängerung siegten die Bochumer mit 94:92 in der BONES HANDS ARENA.

Am 7. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA lieferten sich die VfL SparkassenStars Bochum und die Paderborn Baskets ein spannendes Duell, das erst in der Overtime entschieden wurde. In einer Partie auf Augenhöhe setzten sich die Gastgeber knapp mit 94:92 durch. Myreon Jones avancierte mit 29 Punkten zum Matchwinner.

Spannung bis zur letzten Sekunde

Beide Mannschaften starteten konzentriert ins Spiel. Nach dem ersten Viertel führten die SparkassenStars knapp mit 25:20, ehe die Gäste aus Paderborn im zweiten Abschnitt aufholten und zur Halbzeit mit 48:47 in Führung lagen. Das Team von Headcoach Felix Banobre reagierte nach der Pause mit einer starken Phase und erarbeitete sich durch ein 24:16 im dritten Viertel erneut die Führung.

Doch die Paderborner gaben sich nicht geschlagen. In einem intensiven Schlussabschnitt kämpften sie sich zurück und zwangen die SparkassenStars mit einem 22:15 in die Verlängerung. Die BONES HANDS ARENA wurde zur stimmungsvollen Kulisse eines echten Derby-Krimis.

Myreon Jones führt Bochum zum Sieg

In der Overtime zeigten beide Teams großen Einsatz. Am Ende entschieden Kleinigkeiten die Partie. Myreon Jones war mit 29 Punkten und fast 38 Minuten Spielzeit der beste Akteur auf dem Feld. Kapitän Niklas Geske überzeugte ebenfalls mit 22 Punkten und sieben Assists. Lars Kamp stand über die gesamte Spielzeit auf dem Parkett und trug maßgeblich zur Stabilität des Teams bei.

Paderborns Topscorer war Jonathan Klussmann, der mit starker Trefferquote das Spiel lange offenhielt. Kurz vor Schluss erhielt Branden Maughmer nach einem Foul von Geske zwei Freiwürfe, die er beide verwandelte – doch die Punkte blieben dennoch in Bochum.

Starke Teamleistung sichert den Heimsieg

In den Statistiken zeigten sich die SparkassenStars leicht überlegen: 43 Rebounds gegenüber 38 auf Paderborner Seite und eine konstante Leistung über alle Viertel hinweg. Mit dem dritten Heimsieg in Folge baut Bochum das Selbstvertrauen weiter aus und bleibt in der BONES HANDS ARENA eine feste Größe.

Für die SparkassenStars geht es nun darum, die positive Energie mitzunehmen und die nächsten Aufgaben mit derselben Geschlossenheit anzugehen. Der Sieg nach Overtime zeigte, dass das Team in entscheidenden Momenten Nervenstärke beweist.

« von 2 »

Bilder: Sebastian Sendlak

Auf Social Media teilen