Beitrag: Deutsche Bank engagiert sich im Tierpark Bochum
Das Team bei der Gartenarbeit

(c) Tierpark Bochum

Spende für Tierwohl und Umweltbildung

Im Rahmen der konzernweiten Initiative „Social Days“ hat das One Bank Team der Deutschen Bank aus Essen und der Metropole Ruhr den Tierpark + Fossilium Bochum tatkräftig unterstützt. Neben einem Arbeitseinsatz übergab das Team eine Spende von 1.600 Euro, die für Umweltbildungsprojekte und Materialien zur Tierpflege eingesetzt wird.

Zoodirektor Ralf Slabik lobte das Engagement: „Die Aktion schafft eine Verbindung zwischen Wirtschaft und Gemeinwohl. Das Engagement der Deutschen Bank ist ein starkes Zeichen für soziale Verantwortung in unserer Stadt.“

Einen Tag lang packten die Mitarbeitenden im Tierpark mit an – sie erneuerten Hecken, übernahmen Garten- und Streicharbeiten und unterstützten das Tierpark-Team in verschiedenen Bereichen. Dabei stand nicht nur die körperliche Arbeit im Vordergrund, sondern auch der Austausch mit den Beschäftigten des Parks.

„Wir engagieren uns gern für den Tierpark Bochum, weil diese Einrichtung nicht nur faszinierende Einblicke in die Tierwelt bietet, sondern auch eine zentrale Rolle in der Umweltbildung spielt“, sagte Torben Kahlbaum, Sprecher der Geschäftsleitung der Deutschen Bank in Essen.

Mit der Kombination aus persönlichem Einsatz und Spendenbeitrag fördert die Bank nachhaltige Bildung und Tierwohl. Der Tierpark Bochum ist als BNE-Regionalzentrum (Bildung für nachhaltige Entwicklung) aktiv und vermittelt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Prinzipien nachhaltigen Handelns. Die Unterstützung trägt dazu bei, diese Arbeit weiter auszubauen und das Bewusstsein für Umwelt- und Naturschutz in der Region zu stärken.

Auf Social Media teilen