Beitrag: „Eine Stunde mit“ Norbert Lammert
SEB_BRABOC120240319-31

Prof. Dr. Norbert Lammert (c) Sebastian Sendlak / BOND

Der Journalist und Autor Henning Sußebach ist am Sonntag, 9. November, Gast in der Gesprächsreihe „Ein Gast. Eine Stunde“ von Norbert Lammert. Beginn ist um 11.30 Uhr in den Kammerspielen des Schauspielhaus Bochum.

Im einstündigen Gespräch geht es um aktuelle gesellschaftliche und politische Themen sowie um persönliche Lebenswege der beiden Gesprächspartner.

Sußebach, geboren in Bochum, arbeitet als Redakteur bei der Wochenzeitung Die Zeit. Er wurde mit mehreren renommierten Journalistenpreisen ausgezeichnet, darunter dem Theodor-Wolff-Preis, dem Henri-Nannen-Preis und dem Egon-Erwin-Kisch-Preis. Bekannt wurde er auch durch sein Buch „Anna oder: Was von einem Leben bleibt“, in dem er die Geschichte seiner Urgroßmutter anhand privater Dokumente erzählt.

Die Gesprächsreihe „Ein Gast. Eine Stunde“ läuft seit 2018 im Schauspielhaus Bochum. Norbert Lammert, Präsident des Bundestages a.D., empfing dort bereits Persönlichkeiten wie Herta Müller, Hape Kerkeling, Dunja Hayali, Igor Levit und Joachim Gauck.

Tickets und weitere Informationen gibt es auf der Website des Schauspielhaus Bochum.

Auf Social Media teilen