Beitrag: Langendreer: 75-Jährige in eigener Wohnung überfallen
Polizei_Hubschrauber

Polizei-Hubschrauber

In Bochum-Langendreer ist am Sonntag, 26. Oktober, eine 75-jährige Frau in ihrem Haus am Wallbaumweg Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Nach Angaben der Polizei öffnete die Frau gegen 3.20 Uhr ihre Haustür, um ihre Katzen herauszulassen. In diesem Moment drangen zwei unbekannte Männer in das Einfamilienhaus ein. Sie verletzten die Bewohnerin leicht – sie musste später im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Die Täter durchsuchten das Haus und flohen anschließend mit Beute. Dabei nutzten sie das Auto der Frau – einen schwarzen BMW X3, älteren Baujahrs –, dessen Schlüssel sie im Haus gefunden hatten.

Beide Tatverdächtigen sollen 1,80 bis 1,90 Meter groß, dunkelhäutig und dunkel gekleidet gewesen sein. Sie sprachen akzentfreies Deutsch.

Gegen 7.45 Uhr meldete ein Zeuge ein verdächtiges Fahrzeug an der Südstraße 33 in Bochum. Er habe dort sechs Personen beobachtet – offenbar drei Männer und drei Frauen –, die Taschen aus dem Auto holten und die Kennzeichen abschraubten, bevor sie in Richtung Essener Straße davonliefen. Ermittlungen ergaben, dass es sich um den gestohlenen BMW der 75-Jährigen handelte.

Die Kriminalpolizei Bochum bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen am Wallbaumweg oder an der Südstraße gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern (0234) 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Auf Social Media teilen