Beitrag: Stadt saniert Fahrbahnen auf der Buscheystraße und am Schultenweg
SES_BOCMAR20250520-7

Baustelle

Ab Anfang November stehen in Bochum zwei weitere Straßenbauprojekte an. Die Stadt erneuert sowohl die Buscheystraße im Süden als auch den Schultenweg im Osten der Stadt.

Vollsperrung auf der Buscheystraße ab 3. November

Ab Montag, 3. November, beginnt die Sanierung der Fahrbahnoberfläche auf dem südlichen Teil der Buscheystraße. Parallel dazu wird auch eine Betonstützwand instandgesetzt. Aufgrund der Bauarbeiten muss der Abschnitt voll gesperrt werden.

Eine Zufahrt von der Universitätsstraße ist während der Sanierung nicht möglich. Der Verkehr wird über die Max-Imdahl-Straße und den Hustadtring zum Parkhaus UniCenter umgeleitet.
Bereits ab 27. Oktober starten vorbereitende Gerüstbauarbeiten, die den Verkehr aber noch nicht beeinträchtigen. Die gesamte Maßnahme soll bis 23. Dezember abgeschlossen sein.

Oberflächensanierung am Schultenweg

Ebenfalls am 3. November beginnt die Sanierung des Schultenwegs, der deutliche Oberflächenschäden aufweist. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Stalleickenweg und dem Poller auf Höhe der Stichstraße.

Da der Weg sehr schmal ist, werden die Arbeiten abschnittsweise unter Vollsperrung durchgeführt. Der „Aktivstall Pferdestall“ bleibt je nach Baufortschritt aus Richtung Stalleickenweg oder Essen erreichbar.

Für Fußgängerinnen, Fußgänger und Radfahrende wird eine Umleitung über den Freisenbruch und angrenzende asphaltierte Feldwege eingerichtet. Die Arbeiten sollen bis 28. November dauern.

Auf Social Media teilen