
Weihnachtsmarkt
(c) Sebastian Schock
Die Vorbereitungen für die Bochumer Weihnacht 2025 laufen auf Hochtouren. Vom 20. November bis zum 23. Dezember verwandelt sich die Innenstadt wieder in ein festlich beleuchtetes Weihnachtsdorf. Bereits jetzt können Besucherinnen und Besucher die beliebte Eisstockbahn auf dem Boulevard reservieren.
Die Bahn vor „Mutter Wittig“ zählt seit Jahren zu den Attraktionen des Marktes. Auf 14 Metern Kunsteis können Gruppen mit bis zu acht Personen gegeneinander antreten – ideal für Familien, Freundeskreise oder Weihnachtsfeiern. Ein Spiel dauert 90 Minuten, das Spielmaterial wird gestellt. Die Preise liegen je nach Tag und Uhrzeit zwischen 56 und 76 Euro. Buchungen sind online unter bochumer-weihnacht.de/eisstockschiessen, in der Bochum Touristinfo an der Huestraße 9 oder telefonisch unter 0234-963020 möglich.
Neue Plattform für Sponsoring auf dem Weihnachtsmarkt
Erstmals bietet Bochum Marketing eine eigene Buchungsplattform für Sponsoringangebote an. Unternehmen können dort Werbemöglichkeiten auf dem Weihnachtsmarkt auswählen – etwa Lichtskulpturen, Hütten im Märchenwald oder die Eisstockbahn.
„In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Anfragen von Firmen, die sich auf dem Weihnachtsmarkt präsentieren wollten“, erklärt Lars Leuker, Projektleiter Veranstaltungsmanagement bei Bochum Marketing. „Nun haben wir die Angebote gebündelt und online buchbar gemacht – und einige sind schon vergeben.“
Interessierte Unternehmen finden Informationen unter shop.bochum-marketing.de oder können sich direkt an Lars Leuker wenden (Tel. 0234-90496-19, E-Mail: leuker@bochum-marketing.de).
