
SES_BOCLIN20240212-41
Polizei
Ein 46-jähriger Mann hat am Dienstagabend, 21. Oktober, versucht, sich nach einer Flucht vor der Polizei im Kleiderschrank zu verstecken. Der Versuch blieb ohne Erfolg.
Gegen 23.30 Uhr fiel Einsatzkräften der Polizeiwache Bochum-West ein Auto durch unsichere Fahrweise auf. Als die Beamten das Fahrzeug stoppen wollten, beschleunigte der Fahrer und flüchtete in einen Hinterhof an der Straße An der Maarbrücke.
Beide Insassen rannten in ein angrenzendes Wohnhaus. Über die Halterabfrage stellten die Polizisten fest, dass die 49-jährige Beifahrerin dort im Erdgeschoss wohnt. Durch ein Fenster entdeckten die Einsatzkräfte zwei Personen, die sich zunächst hinter einer Couch versteckten.
Nachdem die Frau die Tür öffnete, erklärte sie, ihr Lebensgefährte sei nicht anwesend. Die Beamten fanden den Mann jedoch kurz darauf – versteckt im Kleiderschrank.
Die Überprüfung ergab, dass der 46-Jährige keinen Führerschein besitzt und unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn und seine Lebensgefährtin, die Halterin des Fahrzeugs, wurden Strafanzeigen gefertigt.
