Beitrag: Mit Dampf zum Weihnachtsmarkt nach Soest
Luftaufnahme

Die Luftaufnahme vom 18.11.2020 zeigt das Eisenbahnmuseum in Bochum-Dahlhausen. +++ Foto: Lutz Leitmann/Stadt Bochum

Zum Abschluss der diesjährigen Fahrsaison bietet das Eisenbahnmuseum Bochum noch einmal ein besonderes Erlebnis: Am 29. November startet eine Sonderfahrt mit der historischen preußischen Dampflok P8 (38 2267) und nostalgischen Wagen zum Weihnachtsmarkt in Soest.

Die Fahrt führt über Essen, Oberhausen und das nördliche Ruhrgebiet durch winterliche Landschaften Westfalens. In Soest ist ein mehrstündiger Aufenthalt geplant. Der dortige Weihnachtsmarkt zählt in diesem Jahr zu den besten Europas: Die European Excellent Christmas Market Association (EECMA) zeichnete ihn mit dem Qualitätssiegel „Excellent European Christmas Market“ aus. Die Auszeichnung würdigt Märkte, die Tradition, Nachhaltigkeit und hohe Erlebnisqualität verbinden.

Der Soester Markt steht damit in einer Reihe mit bekannten Veranstaltungen wie dem Dresdner Striezelmarkt, dem Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz und dem Historischen Weihnachtsmarkt auf dem Hamburger Rathausmarkt.

Die Fahrt des Museumszugs beinhaltet eine Sitzplatzreservierung. Eine freie Anreise zu den Abfahrtbahnhöfen mit VRR-Verkehrsmitteln ist möglich.

Weitere Informationen und Buchungen unter:
👉 eisenbahnmuseum-bochum.de/fahrten
📧 sonderfahrten@eisenbahnmuseum-bochum.de

Auf Social Media teilen