Beitrag: Irische Erzählkunst und Bochumer Krimispannung in den Stadtbüchereien
Stadtbücherei

Zwei literarische Abende laden in den kommenden Wochen in die Stadtbüchereien ein. Sowohl in Wiemelhausen als auch in Wattenscheid stehen Sprache, Musik und Spannung im Mittelpunkt.

Irische Geschichten in Wiemelhausen
Am Donnerstag, 30. Oktober, präsentiert Erzähler und Theatermacher André Wülfing unter dem Motto „Shamrock – Stories von der grünen Insel“ Geschichten, Märchen und Legenden aus Irland. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Bücherei Wiemelhausen, Markstraße 292. Begleitet wird Wülfing vom Musiker Frank Dettke von der Bochumer Folkband Green Velvet, der mit Gitarre und Fiddle für passende irische Klänge sorgt.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich – telefonisch unter 02 34 / 75 40 1, per Mail an buechereiwiemelhausen@bochum.de oder direkt in der Bücherei.
Organisiert wird der Abend in Kooperation mit dem Förderverein Bücherwurm Wiemelhausen e. V., der auch für das leibliche Wohl der Gäste sorgt.

Krimiabend in Wattenscheid
Bereits eine Woche zuvor, am Donnerstag, 23. Oktober, lädt die Bücherei Wattenscheid im Gertrudis-Center, Alter Markt 1, zu einer Krimi-Lesung mit dem Bochumer Autor Arne Dessaul ein. Ab 18.30 Uhr liest Dessaul aus seinem Roman „Ihr letzter Tanz“, dem fünften Band seiner Krimireihe um Privatdetektiv Mike Müller.
Der Eintritt ist auch hier frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstalter ist der Förderverein LiesWAT e. V. gemeinsam mit der Bücherei Wattenscheid.

Beide Abende bieten Literaturfreunden Gelegenheit, lokale und internationale Erzählkunst in entspannter Atmosphäre zu erleben.

Auf Social Media teilen