Beitrag: Auto überschlägt sich in Bochum-Harpen – zwei Leichtverletzte
(c) Polizei Bochum

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Bochum-Harpen haben sich zwei Personen leichte Verletzungen zugezogen. Ein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 21.15 Uhr auf dem Harpener Hellweg. Ein 27-jähriger Mann aus Herne wollte mit seinem Pkw auf die A40 in Richtung Dortmund abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 23-jähriger Bochumer mit einer 21-jährigen Beifahrerin in dieselbe Richtung.

Auf Höhe der Hausnummer 10 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall überschlug sich der Wagen des 23-Jährigen und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Beide Insassen wurden leicht verletzt, die Beifahrerin kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer aus Herne blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 7.500 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Das Verkehrskommissariat ermittelt zur Unfallursache.

Auf Social Media teilen