Polizei_Hubschrauber
Polizei-Hubschrauber
In Bochum kam es am 23. September zu einem Unfall mit Fahrerflucht am Südring sowie zur Festnahme zweier mutmaßlicher Autoaufbrecher in Harpen.
Fußgänger bei Unfall am Südring verletzt
Am Dienstagabend, 23. September, ist ein 42-jähriger Bochumer auf dem Südring angefahren worden. Der Mann wollte die Straße in Höhe der Hausnummer 33 überqueren, als er mit einem Auto kollidierte. Der Fußgänger stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Hauptbahnhof fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen silbernen Mercedes gehandelt haben. Die Polizei bittet unter 0234 909-5206 um Hinweise.
Festnahmen nach Autoaufbruch in Harpen
Ebenfalls am Dienstag fiel einer Zivilbeamtin in Harpen eine Gruppe von drei Personen auf, die sich an einem geparkten Auto zu schaffen machten. Nachdem die Polizistin die Gruppe ansprach, flüchteten die Männer zu Fuß. Zwei von ihnen, ein 24- und ein 31-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland, konnten im Nahbereich gestellt werden. Der Jüngere wurde vorläufig festgenommen, nachdem er und die Beamtin leicht verletzt worden waren. Der dritte Verdächtige entkam unerkannt. „Die weiteren Ermittlungen laufen beim Kriminalkommissariat“, teilte die Polizei mit.