
Wahlplakat der CDU 2025
In Bochum-Wiemelhausen haben Unbekannte zwei Wahlplakate in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise zum Vorfall am 21. September.
Am Sonntagnachmittag haben zwei Jugendliche in Wiemelhausen Wahlplakate angezündet. Ein Spaziergänger beobachtete die Tat und alarmierte die Polizei. Die Verdächtigen flüchteten, der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.
Der Vorfall ereignete sich am 21. September gegen 17.25 Uhr im Bereich Hunscheidtstraße/Wasserstraße. Ein Passant bemerkte die Jugendlichen, als sie zwei Wahlplakate anzündeten, und rief die Polizei. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen in Richtung Königsallee.
Beschreibung der Verdächtigen
Laut Zeugen handelt es sich um zwei männliche Jugendliche im Alter von etwa 14 bis 17 Jahren. Einer war rund 1,70 Meter groß, hatte hellblonde Haare, trug einen weißen Pullover mit schwarzer Aufschrift sowie eine beige-braune Hose. Der zweite Jugendliche war etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer blauen Jeans.
Der Staatsschutz ermittelt wegen des Vorfalls. Zeugen werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0234 909-4505 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.