571_BOCSTR20220430_-25
Polizei (c) Sebastian Sendlak / BOND
Ein 16-Jähriger wird am Freitag in Bochum bei einem Unfall schwer verletzt. Der beteiligte Radfahrer flüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Am Freitag, 19. September 2025, kommt es an der Bochumer Straße zu einem Unfall. Ein 16-jähriger Fußgänger wird von einem Radfahrer erfasst und schwer verletzt. Der Jugendliche muss im Krankenhaus behandelt werden. Der beteiligte Radfahrer flüchtet nach einer kurzen Entschuldigung. Die Polizei Bochum sucht Zeugen.
Unfall im Kreuzungsbereich
Der Unfall ereignet sich gegen 13.30 Uhr im Bereich Bochumer Straße / Vietingstraße. Der 16-Jährige will an der Fußgängerampel die Straße in Richtung Ludwig-Steil-Straße queren. Dabei stößt er mit einem unbekannten Fahrradfahrer zusammen. „Der Jugendliche stürzt und verletzt sich schwer“, so ein Polizeisprecher.
Der Radfahrer hält kurz an und entschuldigt sich, setzt seine Fahrt aber fort. Eine Rettungswagenbesatzung bringt den Fußgänger zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Beschreibung des Radfahrers
Nach Zeugenaussagen ist der Radfahrer männlich, etwa 13 bis 15 Jahre alt und zwischen 160 und 170 Zentimeter groß. Er hat dunkle Haare, eine schlanke Statur und eine dunkle Hautfarbe. Der Jugendliche spricht akzentfreies Deutsch und wird als südeuropäischer Typ beschrieben.
Das Verkehrskommissariat Bochum bittet um Hinweise. Zeugen und der gesuchte Radfahrer selbst können sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 melden.