Beitrag: Hoch hinaus auf dem Feierabendmarkt Wattenscheid
IMG_7687

Zeche Holland

Bochum Marketing bietet am Donnerstag, 2. Oktober, wieder Führungen auf das Fördergerüst der ehemaligen Zeche Holland an. Neu ist die Kombination mit dem Feierabendmarkt vor Ort.

Die Führungen starten um 16:30 und 17:30 Uhr und dauern etwa 45 Minuten. Treffpunkt ist die Emil-Weitz-Straße 2. Wer die 212 Stufen erklimmt, kann den Panoramablick über das Ruhrgebiet genießen. Sichtbar sind unter anderem das Deutsche Bergbau-Museum Bochum, der Doppelbock der Zeche Zollverein in Essen, das Exzenterhaus sowie das Vonovia Ruhrstadion.

Nach der Besteigung laden ab 16 Uhr Getränke und kulinarische Angebote auf dem Feierabendmarkt zum Verweilen ein. Der Markt bleibt bis 22 Uhr geöffnet.

Die Teilnahme an der Führung kostet 7 Euro pro Person. Kinder unter 14 Jahren sowie Personen unter Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten sind von der Besteigung ausgeschlossen. Festes Schuhwerk und wettergerechte Kleidung sind erforderlich.

Tickets sind bei der Bochum Touristinfo in der Huestraße 9, telefonisch unter 0234 963020 oder online erhältlich. Ein begrenztes Kontingent wird auch vor Ort online verkauft. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Interessierte unter: Bochum Tourismus.

Auf Social Media teilen