Beitrag: Vollsperrung im Kreuz Herne: Abrissarbeiten an Brücken der A43
default

Die Arbeiten im Kreuz Herne beginnen mit dem Abriss des südlichen „Nebenbauwerks“. (Quelle: Autobahn Westfalen)

Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende auf erhebliche Einschränkungen im Bereich des Kreuzes Herne einstellen. Grund sind Abrissarbeiten an zwei Brücken über der A43.

Die Autobahn Westfalen sperrt die A43 von Freitag, 12. September, 19.30 Uhr bis Montag, 15. September, 5 Uhr zwischen Bochum-Riemke und dem Kreuz Recklinghausen in beiden Fahrtrichtungen. Der Verkehr wird großräumig über die A40, die A45 und die A2 umgeleitet.

Zusätzlich bleibt am Samstag, 13. September, die Anschlussstelle Herne-Baukau in Fahrtrichtung Dortmund von 8 bis 20 Uhr geschlossen. Verkehrsteilnehmer sollen in dieser Zeit die Anschlussstelle Herne-Horsthausen nutzen. Auf der A42 steht in Richtung Dortmund am Samstag außerdem nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Die Brücken im Kreuz Herne werden in Schnellbauweise erneuert. Eine erste Brücke wurde bereits im August nach wenigen Monaten Bauzeit für den Verkehr freigegeben.

Hinweis: Derzeit läuft der Verkehr auf der A42 über die südlichste Brücke im Kreuz, wo Autofahrer kurzzeitig auf die Parallelfahrbahn wechseln, bevor sie wieder auf die A42 zurückgeführt werden.

Auf Social Media teilen