Beitrag: Kinder entdecken Umweltschutz im Erzähltheater
Processed with MOLDIV

Bücherei Gerthe

Die Stadtbücherei Gerthe lädt am Montag, 1. September, zu einem besonderen Angebot für Kinder ein. Ab 16.30 Uhr wird in den Räumen an der Heinrichstraße 4 die Geschichte „Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald“ als Kamishibai-Erzähltheater aufgeführt.

Das Stück richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Im Mittelpunkt steht das Eichhörnchen Egon, das einen verschmutzten Wald entdeckt. Mit Bildern und Erzählung vermittelt das Kamishibai, wie wichtig es ist, Müll zu vermeiden und Verantwortung für die Natur zu übernehmen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung erforderlich. Interessierte können sich telefonisch unter 0234 / 85 86 6 oder per E-Mail an buechereigerthe@bochum.de anmelden.

Auf Social Media teilen