Beitrag: Harpener Dorffest: „Voller als im letzten Jahr“
(c) Christian Schnaubelt

Der dritte Tag des Harpener Dorffestes 2025 stand ganz im Zeichen der kleinen Besucher. Denn nach dem traditionellen Gottesdienst auf dem Autoscooter fand wieder ein gut besuchtes Kinderfest hinter der St. Vinzentiuskirche statt. Aber auch musikalisch gab es am gestrigen Tag einiges auf die Ohren, was zum Tanzen animierte.

Doch der Reihe nach: Der traditionelle Gottesdienst wurde von Pfarrer Michael Dettmann und Diakon Thomas Heß gestaltet. Dabei wurde mit einem großen Herz ein Danke an die vielen Ehrenamtlichen, den Autoscooter-Besitzer und den Kinderchor der OGS ausgesprochen, die diesen besonderen Gottesdienst erst möglich gemacht haben.

Am Nachmittag stand dann die St. Vinzentiuskirche im Mittelpunkt. Während in der Kirche die „Älteren“ gemeinsam Lieder sangen, erfreuten sich die „Jüngeren“ an den verschiedenen Kinderfest – Ständen der Stadt Bochum, der Kindergärten, des TuS Harpen und der Feuerwehr. Aber auch die „Teddyklinik“ war wieder vor Ort und „verarztete“ mitgebrachte Stofftiere. „Es war heute Nachmittag voller als im letzten Jahr“, freute sich eine Betreuerin der Spielstände über die gute Resonanz des diesjährigen Kinderfestes. Die Freude bei Klein und bei Groß war überall zu sehen.

« von 5 »

(Bilder: Christian Schnaubelt; Jenny Musall; Sebastian Sendlak)

Schwungvoll ging es derweil sowohl Lütkendorpweg als auch auf der Kattenstraße zu. Während „Ottillia“ auf der Bühne am Lütkendorpweg mit „leidenschaftlicher Country-Musik“ zu „Linedance“ – Tanzeinlagen einlud, zog die mobile „Little Johns Jazz Band“ musizierend über das Dorffest-Gelände und sorgte dabei für heitere Gesichter.

Am Sonntagabend gab es dann wieder musikalische Einlagen im Doppelpack: An der St. Vinzentiuskirche spielte „Rhythm Deep“ Covermusik, während zeitgleich an der Bühne Lütkendorpweg „Savage Sound“ einen „bunten Musikmix aus 40 Jahren Musikgeschichte“ darbot. Gute Stimmung herrschte an beiden Orten.

Abschlusstag mit Feuershow Montagabend um 21:45 Uhr

Heute ist der Abschlusstag des Harpener Dorffestes 2025. Dabei wird noch einmal ein volles Programm und eine Neuerung geboten: Den Auftakt macht um 15:30 Uhr der „Shanty-Chor“ der Ruhrkadetten Bochum an der Bühne Lütkendorpweg. Dort wird morgen Abend ab 19 Uhr „Morning Glory“ Rock aus den 70er und 80er – Jahren spielen. An der Bühne Lütkendorpweg spielt zeitgleich ab 19 Uhr das „Vinz Sound Projekt“ neben Worship auch Rock, Blues- und Popmusik.

Um 21:45 Uhr wird das Harpener Dorffest 2025 – erstmals bei nicht zu windigen Wetter, mit der „Stylez Unlimited Feuershow“ an der Bühne Lütkendorpweg enden, die die Bochum Marketing GmbH und der Förderverein Harpen e.V. neu organisiert haben.

 

Auf Social Media teilen