Beitrag: Bochum startet Sportwoche – Vereine laden zum Mitmachen ein
280272242_1889392124592305_6624759361458645357_n

(c) Bochum Lacrosse (Isotopes)

Unter dem Motto „Bochum bewegt“ steht vom 8. bis 12. September die Sportwoche in den Startlöchern. Rund 30 Bochumer Sportvereine öffnen in dieser Zeit ihre Trainingsangebote für die Öffentlichkeit oder veranstalten spezielle Aktionstage. Schon jetzt sind 70 Aktivitäten im Programm – von Kanu und Baseball über Cheerleading und Turnen bis hin zu Schach und Minigolf. Ziel ist es, dass Sportinteressierte neue Disziplinen kennenlernen und Vereine im besten Fall neue Mitglieder gewinnen.

Anmeldung für Vereine noch möglich
Bis zum 31. August können sich weitere Vereine beteiligen. Voraussetzung ist, dass das Angebot in der Sportwoche stattfindet. Ob für Kleinkinder, Jugendliche, Erwachsene oder Seniorinnen und Senioren – die Zielgruppe bestimmen die Vereine selbst. Ansprechpartnerin ist Sonja Hasenkamp von Bochum Marketing (E-Mail: hasenkamp@bochum-marketing.de).

Abschlussfest am Deutschen Bergbau-Museum
Höhepunkt der Sportwoche ist das große Spiel- und Sportfest am Samstag, 13. September, von 12 bis 18 Uhr am und im Deutschen Bergbau-Museum. Geplant sind Yoga-Workshops unter Tage, Tischtennis in der Ausstellungshalle, Headis im Schatten des Förderturms sowie zahlreiche Mitmachstationen auf dem Europaplatz. Hüpfburgen, XXL-Darts, Soft-Bogenschießen und Streetfoodstände runden das Angebot ab.

Sportjahr auch beim Bochumer Musiksommer präsent
Schon beim Bochumer Musiksommer vom 29. bis 31. August gibt es eine sportliche Einstimmung: Auf der Harmoniestraße präsentieren sich Vereine und laden zum Ausprobieren ein, ergänzt durch Tanzshows auf dem Boulevard.

Das vollständige Programm der Sportwoche ist online unter
www.bochum-tourismus.de/sportwoche abrufbar.

Auf Social Media teilen