
29_Graffiti Bochum Fonds
Am Mittwoch, 6. August, lädt die Veranstaltungsreihe „Blaue Stunde – wir reden über die Bochumer Innenstadtentwicklung“ erneut zum Austausch ein. Beginn ist um 19 Uhr im ISEK-Büro am Willy-Brandt-Platz 8.
Im Fokus steht diesmal die Vorstellung der Bochumer Förderfonds, die durch die Bochum Marketing GmbH betreut werden. Dazu zählen der Stadtteil-, City- und Bochum-Fonds, die lokale Initiativen, Vereine, Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürger bei der Umsetzung kreativer Projekte finanziell unterstützen.
Einblicke in die Förderpraxis geben Julia Wittmann, Leiterin des Stadtmarketings, und Stefanie Rolf, Citymanagerin für die Innenstadt. Sie präsentieren Beispiele bereits realisierter Projekte und erläutern die Bedingungen für eine Antragstellung.
Im Anschluss erhalten Teilnehmende die Möglichkeit, ein konkretes Förderprojekt vor Ort kennenzulernen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich und per E-Mail an info@mission-bochum2030.de oder telefonisch unter 0234 / 96 64 07 20 möglich.
Die „Blaue Stunde“ ist ein regelmäßig stattfindendes Gesprächsformat rund um aktuelle Entwicklungen in der Bochumer Innenstadt. Dabei können Interessierte direkt mit dem Innenstadtmanagement und weiteren Projektverantwortlichen in den Dialog treten.