
VUP
VUP
Bei einem Verkehrsunfall auf der Berliner Straße in Bochum sind am Mittwochvormittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 27-jähriger Autofahrer verlor gegen 10.35 Uhr während eines Überholmanövers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume auf dem Mittelstreifen.
Laut Polizeiangaben geschah der Unfall in Höhe der Einmündung zur Friedrich-Lueg-Straße. Der Wagen – ein Cabriolet – geriet durch den Aufprall ins Schleudern und kam erst rund 100 Meter weiter quer zur Fahrtrichtung zum Stehen.
Die 20-jährige Beifahrerin aus Mülheim an der Ruhr wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Auch der Fahrer aus Hattingen erlitt schwere Verletzungen. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.
Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest beim Fahrer reagierte positiv auf Cannabis. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe zur weiteren Untersuchung.
Für die Unfallaufnahme war die Berliner Straße mehrere Stunden gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Bochum war im