Beitrag: FISU-Games in Bochum: Leichtathletik startet im Lohrheidestadion
Samira Attermeyer beim Weitsprung

(c) Sebastian Sendlak / BOND

Nach dem Auftakt in der Jahrhunderthalle ist der sportliche Fokus der FISU World University Games in Bochum ins Lohrheidestadion gewechselt. Dort begann am Montag das Leichtathletik-Programm mit Vorläufen und Qualifikationen – begleitet von eher verhaltenem Zuschauerinteresse.

In den Disziplinen 100 und 400 Meter, Kugelstoßen, Weitsprung (Damen) sowie Diskuswurf (Herren) ging es um Finalplätze. Die Lokalmatadorin Samira Attermeyer von der Ruhr-Uni Bochum qualifizierte sich mit 6,22 Metern im Weitsprung für das Finale am Dienstag (19:51 Uhr). Ihre Teamkollegin Finja Köchling (6,03 m) verpasste den Einzug.

Im Diskuswurf der Männer überzeugten nur drei Athleten mit Weiten über 60 Meter. Die beiden Deutschen Mika Sosna (61,33 m) und Steven Richter (61,15 m) sowie Enrico Saccomano aus Italien (60,26 m) gehen mit besten Aussichten in das heutige Finale (20:05 Uhr).

« von 3 »

(c) Sebastian Sendlak / BOND

Im 400-Meter-Halbfinale der Damen (ab 18:20 Uhr) treten mit Annkathrin Hoven und Jana Lakner zwei deutsche Athletinnen an. Maurice Grahl startet im Halbfinale der 100 Meter (20:10 Uhr); das mögliche Finale folgt um 21:40 Uhr.

Tickets für die Wettbewerbe sind an der Abendkasse des Lohrheidestadions erhältlich.

Auf Social Media teilen