Beitrag: Vandalismus an CDU-Kreisgeschäftsstelle in Wattenscheid
CDU_Wat_besch

(c) CDU Bochum / Christian Herker

Die CDU Bochum ist in der Nacht auf Dienstag, 15. Juli 2025, Ziel einer Sachbeschädigung geworden. Unbekannte beschmierten die Kreisgeschäftsstelle in Wattenscheid mit Farbe und brachten Flugblätter an der Fassade an. Die Partei spricht von erheblichem Sachschaden und hat Strafanzeige bei der Polizei gestellt.

Die CDU kritisiert die Tat als Angriff auf demokratische Grundwerte. Kreisvorsitzende Fee Roth sagte, dass Gewalt kein Mittel der politischen Auseinandersetzung sei: „Wer meint, uns durch Vandalismus einschüchtern zu können, irrt sich.“ Man werde mit rechtlichen Mitteln gegen die Täter vorgehen.

Auch CDU-Sprecher Christian Herker äußerte sich: „Solche Angriffe schaden dem politischen Klima in der Stadt. Wer etwas verändern will, muss den demokratischen Weg wählen.“

Die Partei betont, dass sie trotz des Vorfalls weiter offen für den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern bleibt. „Wir verstecken uns nicht“, so Roth. Die CDU ruft mögliche Zeuginnen und Zeugen auf, sich bei der Polizei zu melden.

Die Ermittlungen zur Tat dauern an.

Auf Social Media teilen