
Führung durch die Moritz Fiege Privatbrauerei
(c) Sebastian Sendlak / BOND
Bochumer Traditionsbrauerei öffnet auch heute ihre Tore
Nach mehr als zehn Jahren Pause feiert das Moritz Fiege Brauhoffest sein Comeback. Seit Freitag (11. Juli) ist der Hof der Bochumer Familienbrauerei wieder Treffpunkt für Musik, Kulinarik und Begegnung. Noch bis Sonntagabend (13. Juli) läuft das Programm. Der Eintritt ist frei.
Festival-Atmosphäre zwischen Biergarten und Brauereihalle
Die Brauerei präsentiert sich mit einem Programm für alle Altersgruppen. Neben Konzerten und Partys gibt es eine Kinderecke mit Bastelstation, Schminken und Spielen wie Riesendart oder Kistenklettern. Am Samstag- und Sonntagnachmittag gehört der Hof vor allem den Familien.
Musikalisch reicht das Angebot von Live-Bands über DJ-Sets bis zur Schlager- und 90er-Party auf dem Verladehof. Der Biergarten und das Wohnzimmer bieten Raum für entspannte Konzerte. Der Fanshop hat an allen Tagen geöffnet, auch der limitierte Jahrgangskrug ist erhältlich.
(c) Christian Schnaubelt / Sebastian Sendlak
Wer die Brauerei näher kennenlernen möchte, kann an einer Brauereiführung („BrauKultTour“) teilnehmen. Tickets dafür sind online erhältlich. Das gastronomische Angebot auf dem Gelände reicht von Burgern über vegane Gerichte bis zu süßen Snacks. Dazu gibt es Biere, Limonaden und Cocktails aus der eigenen Produktion.
Abschluss am Sonntag mit Kinderprogramm und Livemusik
Am Sonntag (13. Juli) läuft das Fest von 12 bis 18 Uhr. Auf der Bühne stehen unter anderem Edy Edwards und die Band Zusammenkunst. Auch das Maskottchen des VfL Bochum, Bobbi Bolzer, ist zu Besuch. Die Brauerei rechnet am Wochenende mit mehreren tausend Gästen.
Mit dem Brauhoffest will Moritz Fiege an eine langjährige Veranstaltungstradition anknüpfen. Die Veranstaltung gilt als Treffpunkt für die Region – mit starkem Bezug zum Ruhrgebiet und dem Stadtleben in Bochum.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.