SES_BOCLIN20240212-41
Polizei
In Bochum kam es in den vergangenen Tagen zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die jeweils beteiligten Autofahrer flüchteten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
E-Scooter-Fahrerin bei Unfallflucht verletzt
Am Donnerstagabend (10. Juli) wurde eine 25-jährige Bochumerin bei einem Unfall auf der Wittener Straße leicht verletzt. Sie war gegen 18 Uhr mit einem E-Scooter auf dem Gehweg stadteinwärts unterwegs und überquerte bei Grün die Kreuzung am Steinring. Dort kam es zur Kollision mit einem schwarzen Audi Q3, der vom Steinring nach rechts auf die Wittener Straße abbog.
Laut Zeugen stiegen der Fahrer und sein Beifahrer kurz aus, sahen in Richtung der gestürzten Frau – fuhren dann jedoch weiter, ohne Hilfe zu leisten. Die 25-Jährige wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.
Der Fahrer soll eine Glatze haben und jünger als sein Beifahrer sein. Dieser wird auf etwa 50 Jahre geschätzt, trug kurze braune Haare, ein pinkes Shirt, eine Jeansshorts und grüne Schuhe.
Mopedfahrerin stürzt bei Ausweichmanöver
Bereits am Sonntag (6. Juli) kam eine 68-jährige Essenerin in Bochum-Weitmar zu Fall. Auf der Essener Straße musste sie laut eigener Aussage gegen 12.50 Uhr stark abbremsen, weil ein vorausfahrender Pkw in Höhe der Hausnummer 45 plötzlich stoppte. Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Kleinkraftrad und stürzte. Auch hier setzte der beteiligte Autofahrer seine Fahrt fort. Angaben zum Fahrzeug oder Fahrer liegen nicht vor.
Zeugen gesucht
In beiden Fällen bittet das Verkehrskommissariat um Hinweise. Zeugen oder die beteiligten Fahrer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 bei der Polizei Bochum zu melden.