Der VfL Bochum 1848 hat ein weiteres Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung 2025/26 bestätigt. Am Sonntag, 27. Juli, empfangen die Blau-Weißen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen im Vonovia Ruhrstadion. Anstoß der Begegnung ist um 18 Uhr.
Die Partie dient als Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Leverkusen reist mit dem neuen Cheftrainer Erik ten Hag an. Auf Bochumer Seite kommt es zum Wiedersehen mit Mittelfeldspieler Francis Onyeka, der aktuell vom Werksklub ausgeliehen ist.
Das Testspiel ist Teil der traditionellen Saisoneröffnung unter dem Motto „Ab anne Castroper“. Details zum Rahmenprogramm und Familientag werden separat bekannt gegeben. Auch Informationen zu den Ticketpreisen für die Partie gegen Leverkusen folgen in Kürze.
Testspiel-Auftakt in Wuppertal – Ticketpreise bekannt
Bereits am Samstag, 6. Juli, startet der VfL in die Testspielphase. Zum Auftakt tritt die Mannschaft um 15.30 Uhr beim Regionalligisten Wuppertaler SV an. Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich:
- Sitzplatz: 18 Euro (ermäßigt 16 Euro, Kinder 10 Euro)
- Stehplatz: 10 Euro (ermäßigt 7 Euro, Kinder 5 Euro)
An der Tageskasse kosten die Tickets jeweils zwei Euro mehr. Der Vorverkauf läuft online unter:
www.ticket-onlineshop.com/ols/wuppertalersv-gaeste
Der VfL bereitet sich damit Schritt für Schritt auf die neue Spielzeit vor. Weitere Termine folgen.