Beitrag: Doppelte Verstärkung für den VfL Bochum
IMG_6413

Vonovia Ruhrstadion

Onyeka kommt auf Leihbasis – Strompf fest verpflichtet

Der VfL Bochum 1848 hat seinen Kader mit zwei Neuzugängen erweitert. Francis Onyeka kommt auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen, Philipp Strompf wird fest vom SSV Ulm 1846 verpflichtet.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler Onyeka wechselt bis zum 30. Juni 2026 an die Castroper Straße. Der U18-Nationalspieler war Kapitän der U19 von Bayer Leverkusen, mit der er im Finale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft traf. Für die Profis kam Onyeka bisher in Pokal und Champions League zum Einsatz, aber nicht in der Bundesliga. Die Fritz-Walter-Medaille in Gold für U17-Spieler erhielt er 2024.

Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner sieht in Onyeka ein vielversprechendes Talent mit Führungsqualitäten. Der Spieler selbst möchte in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln und sich im Herrenbereich etablieren.

Neben dem Mittelfeld verstärkt sich der VfL auch in der Defensive. Innenverteidiger Philipp Strompf unterschreibt einen Vertrag bis 2028. Der 27-Jährige war zuletzt beim Drittligameister SSV Ulm 1846 aktiv, wo er zeitweise als Kapitän agierte. Er bringt Erfahrung aus 33 Zweitligaspielen mit und war zuvor auch in Schweden für Västerås SK tätig.

Strompf, der 1,94 Meter misst, gilt als physisch starker Abwehrspieler. Dufner hebt seine Robustheit und Führungsqualitäten hervor. Der Spieler selbst freut sich auf die neue Herausforderung beim VfL und die Atmosphäre im Vonovia Ruhrstadion.

Auf Social Media teilen