Am Samstagnachmittag kam es gegen 16:50 Uhr auf der A43 in Fahrtrichtung Münster zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall ereignete sich kurz nach dem Autobahnkreuz A43/A40, im Bereich der Auffahrt auf die A43 sowie der Abfahrt Richtung Bochum-Gerthe.
Zunächst stießen zwei Fahrzeuge zusammen, ein drittes wurde dabei touchiert. Mehrere Personen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht.
In einem der Fahrzeuge befand sich ein Vater mit zwei neugeborenen Kindern. Der Mann erlitt einen Schock und wurde medizinisch überwacht. Die Säuglinge blieben unverletzt.
Im zweiten Unfallwagen saß eine Familie mit einem Kleinkind. Das Kind zog sich eine leichte Kopfverletzung zu. Beide Eltern klagten über Beschwerden und wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst betreut. Die Fahrerin des dritten Wagens blieb unverletzt.
Die Auffahrtsspur war während des Einsatzes vollständig gesperrt. Gegen 18:00 Uhr war der Einsatz beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.