Beitrag: Einbruchsserie in Bochum: Drei Festnahmen binnen weniger Stunden
Polizei_Hubschrauber

Polizei-Hubschrauber

In der Nacht auf Montag, 12. Mai, kam es in Bochum zu mehreren Einbruchsdelikten, bei denen die Polizei zeitnah tatverdächtige Personen festnehmen konnte. Zwei junge Männer im Alter von 17 und 19 Jahren sowie ein 41-jähriger Bochumer wurden unabhängig voneinander gestellt.

Gegen 0.30 Uhr verschafften sich zwei Täter gewaltsam Zugang zu einem Imbiss an der Hüller Straße. Dort entwendeten sie eine Registrierkasse mit Bargeld. Nur 15 Minuten später versuchten sie, in eine nahegelegene Gartenlaube einzubrechen. Aufmerksame Anwohner reagierten auf verdächtige Geräusche und alarmierten die Polizei. Die Einsatzkräfte nahmen die beiden Tatverdächtigen wenig später im Nahbereich vorläufig fest. Beide haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Die Ermittlungen dauern an.

Bereits am Samstagabend, 10. Mai, gegen 22 Uhr, fiel ein 41-jähriger Bochumer einer Polizeistreife auf. Er war auf einem Baustellengelände an der Bessemerstraße aktiv. In eine Mülltonne lud er mehrere Einzelteile eines Baugerüsts und versuchte, diese unauffällig abzutransportieren. Der Mann wurde gestoppt und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Auch in diesem Fall ermittelt die Kriminalpolizei weiter.

Auf Social Media teilen