Seit 2017 gibt es den Food Lovers Food Markt auf dem Gelände der Privatbrauerei Moritz Fiege. Nun ist das Streetfood-Festival bei bestem Wetter gestartet und geht noch bis Sonntag.
Schlemmen kann man auf dem Brauerei-Gelände von Moritz Fiege noch bis Sonntag. Neben kulinarischen Spezialitäten wie Taccos oder Langosz gibt es auch einen Foodtruck mit beispielsweise Käsespätzle. „Wir haben auf dem Gelände des Riffs angefangen, das wurde aber schnell zu klein“, erinnert sich Max Sollmann, Geschäftsführer von EGS Event UG, die den Food Lovers Food Markt veranstaltet. Die einzige Alternative zur Brauerei war der Bauhof. Entsprechend ist das Gelände im Zentrum ein Wunsch gewesen.
Für beide Parteien funktioniert die Kooperation gut, auch wenn der Aufbau nicht einfach ist, denn Lkws müssen wegen des laufenden Betriebes über das Gelände kommen. „Wir sind ein eingespieltes Team, weshalb das auch klappt“, sagt Carla Fiege, „und Max ist ein erfahrener Veranstalter.“ Entsprechend hat sich der Bochumer Unternehmer über die Jahre einen umfangreichen Pool mit Anbietern aufgebaut. „Zwei oder drei sind seit dem ersten Markt dabei“, sagt Sollmann. Dazu bewerben sich immer wieder Anbieter, die Teil des Konzeptes sein möchten. „Dabei achten wir auf Qualität. Wir suchen aber auch nach Vielfalt und Qualität aus.“
So sind neben Taccos auch ein paar Burger-Trucks dabei, die ihr Produkt in anderem Gewand zeigen. Anstatt normalem Rinderhack für den Burger gibt es beispielsweise Pulled Pork sowie vegetarische und vegane Speisen auf dem Gelände. Diese können noch bis Sonntag probiert werden. „Das ist hier wie ein Klassentreffen. Man trifft Leute, die man zehn oder 15 Jahre nicht mehr gesehen hat“, erinnert sich Sollmann, der an der Veranstaltung neben dem Essen die Atmosphäre mit Musik mag.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen