Kradfahrer nach Unfallflucht in Bochum-Günnigfeld verletzt
Bochum-Günnigfeld. Ein 43-jähriger Kradfahrer wurde am Dienstag, 25. März, bei einer Unfallflucht leicht verletzt. Die Polizei sucht nach dem beteiligten Autofahrer sowie Zeugen.
Der Unfall ereignete sich gegen 14.20 Uhr auf der Günnigfelder Straße in Fahrtrichtung Herne. Als der Kradfahrer in Höhe der Blücherstraße in einen Kreisverkehr einfuhr, kam es zur Kollision mit einem Pkw, der von der Osterfeldstraße kommend ebenfalls in den Kreisverkehr einfahren wollte. Der Zweiradfahrer stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Autofahrer fuhr über die Blücherstraße davon, ohne anzuhalten.
Zeugen beschrieben das gesuchte Fahrzeug als silbernen Opel mit Herner Kennzeichen. Der Fahrer soll etwa 30 Jahre alt sein, einen dunklen Bart tragen und ein „süedeuropäisches Aussehen“ haben.
Die Polizei bittet den Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 beim Verkehrskommissariat zu melden.
E-Scooter-Fahrer fährt 18-jährige Fußgängerin an und flüchtet
Bochum. Ein unbekannter E-Scooter-Fahrer hat am Donnerstag, 27. März, eine 18-jährige Fußgängerin erfasst und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 13.15 Uhr auf der Huestraße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 4 wurde die Bochumerin von einem E-Scooter-Fahrer von hinten angefahren. Der Fahrer verlangsamte kurz, rief „Sorry“ und fuhr weiter.
Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und suchte im Anschluss eigenständig ärztliche Hilfe auf.
Laut Zeugenaussagen war der E-Scooter-Fahrer etwa 18 bis 25 Jahre alt, 175 cm groß und schlank. Er hatte kurze schwarze Haare, war komplett in Schwarz gekleidet und fuhr einen rot-schwarzen E-Scooter.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-5206 entgegen.